Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Fischer Orbit 1
Damon Knight´s Collection 1


ORBIT 1. A SCIENCE FICTION ANTHOLOGY 
Damon Knight Hrsg.
Titelbild 1. Auflage: 
 
Über dieses Buch sagt Damon Knight, der amerikanische Herausgeber:
„Hier sind die ... besten neuen Science Fiction Stories. Ich fand sie, nachdem ich acht Monate lang Manuskripte gelesen hatte. Als ich damit begann, wußte ich nicht, welche Art von Geschichten ich eigentlich suchte: Ich wollte lediglich versuchen, eine Sammlung unveröffentlichter Geschichten zusammenzustellen, die gut genug sein sollte, um neben einer Anthologie von klassischer Science Fiction bestehen zu können.
Während diese Sammlung wuchs, wurde mir auch klar, daß das, was ich da fand, eben das war, was ich suchte: Stories von Könnern. Hier steckt etwes dahinter, Geschichten, die man nicht, kaum hat man sie gelesen, auch schon wieder vergißt. Sie sind ebenso unterhaltend wie jede andere Story, die zur reinen Unterhaltung geschrieben wurde — aber sie sind auch mehr. Eine jede ist eine Entdeckungsreise in fremde Gegenden des Universums and der menschlichen Psyche. Eine jede besitzt jene Art von unerwarteter Logik, die eine wirklich gute Geschichte auszeichnet ...“
Staras Flonderanen Kate Wilhelm 
 
Helens Märchenland Richard McKenna 
 
Auf Titan James Blish 
 
Die Enterbten
HOME
Poul Anderson 
 
Die Lulies sind unter uns Allison Rice 
 
Känguruhgericht Virginia Kidd